KOMPROMISLOS

Warum gegen Pädophile?

#1 von kim , 07.11.2010 11:33

Warum richtet sich das Forum gegen Pädophile und Täter, die pädophil sind? Warum nicht gegen die Menschen, denen die Kinder scheissegal sind, die Kinder vergewaltigen, nötigen, misshandeln etc.?

Ich möchte nur die Intention verstehen.

lg kim

kim  
kim
Beiträge: 7
Registriert am: 07.11.2010


RE: Warum gegen Pädophile?

#2 von gabfalk , 07.11.2010 11:49

Ich gebe dir Recht, es gibt viele Missstände an denen dringend etwas geändert werden muß. Vieles muß neu überdacht und verändert werden. Der Punkt den du angesprochen hast selbstverständlich auch. Aber man kann nicht alles auf einmal verändern. Ich denke wir müssen in vielen Bereichen nachdenken und unser Verhalten verändern.
Oftmals wird leider viel gemault, gejammert und geschriene, soll man dann aber die Stirn zeigen und aktiv die Initiative ergreifen, wenden sich "sehr" viele ab und argumente wie "ich will ja keinen ärger, eigentlich geht es mich ja nichts an oder ich kann ja sowieso nichts ändern" werden laut.

Wir wollen hier eines der vielen Themen gezielt auf den Weg bringen. Zeigen das, wenn man mut zur veränderung hat, zivielcourage hat und und sich gemeinsam auf den Weg macht, sehr viel auf den weg bringen kann. Das soll mut machen, das gleiche auch zu tun.
Kämpft man an zu vielen fronten gleichzeitig, verliert man irgendwann den überblick und dann droht ein projekt unter zu gehen. wer sagt denn das eine Volksmacht wie wir sie hier ins leben rufen wollen, nicht irgendwann eine sollche kraft besitzt um auch in anderen bereichen den verantwortlichen kräftig auf die finger zu klopfen. hier ist nur der anfang, was daraus wird liegt an jedem einzelnen der hier mitglied wird.


Liebe, Achtung und Respekt vor Mensch, Tier und Natur

 
gabfalk
Beiträge: 64
Registriert am: 28.10.2010


RE: Warum gegen Pädophile?

#3 von kim , 07.11.2010 12:07

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man sich gegen Menschen richtet, die eine (in der Regel ungewollte und oft lebenslang abgewehrte) tragische sexuelle Abweichung in sich tragen. Ich meine: Kein Mensch sucht sich aus, pädophil zu sein.

Taten dagegen sind immer eine bewusste Grenzüberschreitung.

Nur in den letzten 20 Jahren geht es nur noch um Pädophile, obwohl rein statistisch nicht mal jeder tausendste straffällig wird und diese Gruppe bei Missbrauch von Kindern vielleicht nichtmal 10% ausmacht. Ich lese gerne Fachzeitschriften im psychologischen, psychoanalytischen und medizinischen Bereich. Und man liest immer wieder, dass Pädophile nicht das eigentliche Problem darstellen. Würde man diese Menschen nicht per se wegen ihrer sexuellen Abweichung so ausgrenzen, hätten diese auch weniger Angst vor einem Outing und sie wären besser kontrollierbar. So aber ist das ganze doch kontraproduktiv.

Die ganze Missbrauchsdebatte richtete sich Ende der 80er Jahre noch gegen innerfamiliären Missbrauch (bzw. Missbrauch im familiären Nahfeld) - und hier muss auch wieder angesetzt werden: Weil wesentlich häufiger Gewalt angewendet wird, weil Missbrauch in Abhängigkeitsverhältnissen mit signifikant höherer Wahrscheinlichkeit zu Schäden führt und weil bei dieser Art Missbrauch nur etwa jeder 50. Fall (ganze 2 %) angezeigt wird! Innerfamiliärer Missbrauch kommt rein statistisch (ja ich weiß, Statistiken sagen nicht alles, aber sie geben eine grobe Orientierung) 100 Mal häufiger vor als Missbrauch durch Pädophile.

Weißt Du, ich verstehe die Relationen nicht. Gegen Pädophilie hier und da - aber die eigentlichen Probleme werden nicht angegangen.


kim  
kim
Beiträge: 7
Registriert am: 07.11.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 | Top

RE: Warum gegen Pädophile?

#4 von gabfalk , 07.11.2010 12:12

Wir richten unseren aufruf nicht gegen pädophile menschen sondern nur gegen pädophile straftäter. soll heissen, schutz der kinder vor übergriffen. ob nun in der familie oder ausserhalb.


Liebe, Achtung und Respekt vor Mensch, Tier und Natur

 
gabfalk
Beiträge: 64
Registriert am: 28.10.2010


RE: Warum gegen Pädophile?

#5 von kim , 07.11.2010 12:26

Das kommt aber in den Texten hier im Forum anders herüber. Aber ok, will ja nicht anfangen zu nörgeln hier ;).

kim  
kim
Beiträge: 7
Registriert am: 07.11.2010


RE: Warum gegen Pädophile?

#6 von gabfalk , 07.11.2010 12:34

ich denke nicht das du nörgels sondern das wir wichtige informationen bekommen wo wir uns vielleicht falsch ausdrücken und dies ggf. ändern müssen. ich finde deine beiträge sehr wichtig. bitte bleib weiterhin so kritisch


Liebe, Achtung und Respekt vor Mensch, Tier und Natur

 
gabfalk
Beiträge: 64
Registriert am: 28.10.2010


RE: Warum gegen Pädophile?

#7 von kim , 07.11.2010 13:09

Gut, dann möchte ich mal einen Vorschlag bzgl. der Wortwahl einbringen:

In der Beschreibung zum Forum "Verdacht" steht:
Man glaubt den Verdacht eines pädophilen Übergriffs zu haben?
Ich würde es besser finden, wenn statt "pädophilen Übergriffs" die Wortgruppe "sexuellen Übergriffs" steht. Das ist eindeutiger.

Und statt von "pädophilen Tätern" (wie z.B. in der Beschreibung des Forums) würde ich bevorzugen, von "pädokriminellen Tätern" zu sprechen. Pädokriminalität bezeichnet kriminelle Handlungen zum Nachteil von Kindern. "Pädophile Täter" dagegen bedeutet übersetzt ja soviel wie "kinderliebende Täter" - das ist doch absurd.

lg kim

kim  
kim
Beiträge: 7
Registriert am: 07.11.2010


RE: Warum gegen Pädophile?

#8 von petkar , 07.11.2010 14:53

hallo kim

habe mir mal einen teil von deinem geposteten beiträgen durchgelesen und muss sagen, vieles was du geschrieben hast sieht man mal mit anderen augen...und ich muss dir, was den familären sexuellen übergriff an kinder betrifft vollkommen recht geben....das geschieht hinter verschlossenen türen und vieles wird nicht bekannt...das ist ein ganz wichtiger punkt an dem man ansetzen sollte...

petkar  
petkar
Beiträge: 29
Registriert am: 28.10.2010


RE: Warum gegen Pädophile?

#9 von petkar , 07.11.2010 14:57

und muss mich da gabfalg anschliessen...bin auch der meinung das du nicht nörgelst, sondern solche beiträge sind hier willkommen...diese forum dient zum austausch...wir ziehen an einem strang und jeder soll die möglichkeit bekommen verbesserungsvorschläge oder auch andere ansichten mitzuteilen....nur so kann man eine richtige strategie entwickeln wenn alles berücksichtigt wird...

petkar  
petkar
Beiträge: 29
Registriert am: 28.10.2010


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz